Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen wurde in 2009 als Partnerunternehmen mit Sitz in Erkner, am Rande Berlins und mit optimaler Verkehrsanbindung gegründet. Kern der frühen Arbeiten waren simple Testtätigkeiten im Bereich der Computerspielsparte. Ausgestattet mit einem hochkarätigen Netzwerk in diese Branchensparte konnten gleich zu Beginn Größen der deutschen Computerspielindustrie gewonnen werden.

Games Quality wurde gegründet in risikoreichen Zeiten wirtschaftlicher Umbrüche insbesondere in der IT Industrie. Dennoch schrieb das Unternehmen seit dem 3. Monat des Bestehens schwarze Zahlen, ist eigenfinanziert, unabhängig, und wird heute als Einzelunternehmen geführt. Neben einigen Auf´s und Ab´s der IT Branche im allgemeinen und der Gamesbranche im speziellen konnte das Unternehmen das Wegsterben deutscher Mitbewerber überleben – und avancierte so zum Top Ansprechpartner für Games-QA im deutschen Markt und vor allem für spezifische Anforderungen des deutschen Marktes.

Bereits nach kurzer Zeit konnte Games Quality sein Portfolio stark erweitern, und Großkunden von außerhalb der traditionellen Gamessparte – wie z.B. den Chemiekonzern BASF oder die Sportwettcompany Bwin gewinnen. Der Name „Games Quality“ erwies sich als Türöffner in die iGaming Sparte – die Ihrerseits großes Interesse an den Dienstleistungen, der brandenburgischen Flexibilität und damit verbunden Kostenstruktur zeigte. Auf diese Weise wuchs das Unternehmen schnell, bis Ende 2012 der Umbruch und die Umwandlung in ein Einzelunternehmen kam.

Durch schnelles Wachstum waren Umstrukturierungen des Portfolios, eine genauere Ausrichtung auf wichtige Kunden und Umstellungen im Team zwingend notwendig geworden. Mit der Einführung eines komplett überarbeiteten Portfolios und der so möglich gewordenen Preisbindung gewann das Unternehmen (und seine Kunden) mehr Planungssicherheit. Dies war der Grundstein für gesünderes, bis heute anhaltendes Wachstum.

Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 40 festangestellte Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit. Während Vollzeitmitarbeiter ihr langjähriges Know How einbringen, als Senior testen, Projekte leiten und Ansprechpartner unserer Kunden sind, sorgen unsere flexiblen Teilzeitkräfte für einen immer ausgewogenen, frischen Blick – ganz ohne Tunneleffekt und direkt aus dem Konsumentenmarkt ausgewählt.

Gespannt auf kommende Entwicklungen bleibt Games Quality auch zukünftig Ihr verbindlicher Ansprechpartner!